Allgemeine Berichterstattung

[25.09.2015] Stern (NEON): Zoophilie: Tierquälerei oder wahre Liebe?

Vor sechs Jahren wurde Torben zum ersten Mal bewusst, dass er sich sexuell zu Tieren hingezogen fühlt. Mittlerweile lebt er in einer Beziehung mit einem Hund. Für ihn ist es Liebe, für andere Tierquälerei. Ein Blick auf Zoophilie.


[06.02.2015] Vice: Wir haben mit dem Zoophilie-Befürworter gesprochen, der Sex mit einem Delfin hatte

Malcolm Brenners intime Begegnungen mit dem Delfinweibchen Dolly haben ihn zum inoffiziellen Sprachrohr für die Menschen gemacht, die glauben, dass man einvernehmlichen Sex mit Tieren haben kann.


[29.08.2014] Vice: Zoophilie und Sodomie in Europa

Sodomie erlebt in Europa gerade eine komische Renaissance. Die fing ironischerweise an, als Aktivisten diese Praxis erfolgreich in Deutschland und Norwegen verbieten ließen.


[16.07.2014] Vice: Tiere können Sex mit Menschen zustimmen – behauptet dieser Betreiber eines Tierbordells

Dieser Typ behauptet, dass Tiere nichts gegen intime Beziehungen mit Menschen haben – und er hat ein paar Argumente, die dich nachdenklich machen könnten.


[31.07.2013] Soester Anzeiger: Schauplatz Welver: Kampf gegen umstrittene Tier-Liebe

Woher die Teilnehmer der Infoveranstaltung auf dem Welveraner Marktplatz kommen, weiß niemand so genau. Fest steht: Sie sind bundesweit vernetzt – und führen einen erbitterten Kampf gegen Menschen, die Sex mit Tieren (Zoophilie) praktizieren.


[01.02.2013] taz.de: Zoophile über ihre Leidenschaft – „Man nennt es Liebeskummer“

Sex mit Tieren steht jetzt generell unter Strafe. Ist doch auch pervers, sagen viele. Für Oliver Burdinski und Kurt Gehrl aber ist das eine Katastrophe.


[29.11.2012] Spiegel Online: Sodomiten aller Länder, vereinigt euch!

Radikale Tierschützer gegen die Anhänger der freien Tierliebe: Wenn zwei Minderheiten in Konkurrenz treten, bleibt die Toleranz schnell auf der Strecke. Deshalb soll nun, nach mehr als 40 Jahren, die Freigabe für den Sex mit Tieren wieder aufgehoben werden.


[26.11.2012] taz.de: Zoophile gegen das Tierschutzgesetz – „Lecken oder lecken lassen“

Sexuelle Tierliebe hat nichts mit Tierquälerei zu tun, meint Michael Kiok, Lobbyist für die Rechte der Zoophilen. Er lebt mit seiner Hündin Cessie zusammen.


[25.10.2012] Telepolis: Wenn das Pferd auf den Freier wartet

Alle Jahre wieder werden „Tierbordelle“ aus dem Giftschrank der Medien gekramt, diesmal sieht sich sogar die deutsche Regierung gezwungen, aktiv zu werden. Aber gibt es eigentlich Beweise für sie?


[28.09.2012] Badische Zeitung: Gibt es Tierbordelle in Deutschland?

Ein Gerücht macht Karriere im Politikbetrieb: In Deutschland soll es Tierbordelle geben. Aber ist das tatsächlich so? Unsere Autorin ist der Frage nachgegangen.


[28.10.2011] Queer: Dokudrama „Zoo“ – Sex mit einem Hengst

Ein Mann verblutetet nach analer Penetration durch sein Pferd: In der DVD-Edition „Kino Kontrovers“ ist das Dokudrama „ZOO“ neu erschienen.


[01.06.2011] Tagesanzeiger (CH): Hintergrund – Das letzte Tabu

Zoophile Menschen haben sexuelle Beziehungen mit Tieren. Das kommt häufiger vor, als man denkt – nicht nur auf der Alp, auch in der Stadt.